Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

Konzert: Ad-Rian & The Rise

März 18 @ 20:00 - 23:00

CHF28
AdRian_TheRise_web

Einer der grossartigsten Schweizer Musiker meldet sich zurück: Ad-Rian mit seinem neuen Album «OUT OF THE ASHES». Bei uns mit Band – alles Topmusiker wie bspw. Thomas Wild und Mauro Zompicchiatti (Schmetterband-Mitglieder der ersten Stunde) sowie Berni Weber und Chris Stalder. Da kommt also eine geballte Ladung Erfahrung zusammen, welche einen faszinierenden Konzertabend verspricht…  

 

Musik: www.youtube.com/channel/UCkPU-yzlgoVNWQbR0p54jng

Webseite: www.ad-rian.net  

 

eventfrog_qr_code


Kontingent an vergünstigten Early-Bird Tickets bis Ende Januar, Abendkasse möglich

Türöffnung ab 20 Uhr, Konzert um 21 Uhr Eintritt ab 16 Jahren  

 

Weitere Infos

Ad-Rian wurde in Zürich geboren, aufgewachsen ist er in der Schweiz und in den USA, wo er Ende der 1980er Jahre am renommierten «Musicians Institut» in Los Angeles Gesang und Musik studiert hat. Ad-Rian ist Songwriter, Sänger, Musiker und Musikproduzent.

 Im Frühling 2021, als die ganze Musik- und Kulturbranche zum Stillstand gezwungen und auf Eis gelegt wurde, klingelte sein Telefon. Am anderen Ende der Leitung niemand Geringeres als der Schlagzeuger Thomas Wild, der gemeinsam mit dem Bassisten Mauro Zompicchiatti über 20 Jahre lang die Rhythmus-Section von Polo Hofers Schmetterband verkörpert hat. Die beiden Schweizer Musikerschwergewichte (seit unglaublichen 43 Jahren stehen sie als sich blind verstehendes Team zusammen auf der Bühne) bildeten mit dem Zuger Berni Weber, seines Zeichens Klavier- und Keyboardvirtuose, ein «Trio auf der Suche nach einem Sänger und einem neuen Projekt». 

Sie trafen sich, besprachen sich und machten ohne viel Federlesens Nägel mit Köpfen. Im neu eingerichteten Proberaum in Cham machten sich die vier gestandenen Ausnahmetalente daran, Ad-Rians Songkatalog, der sich über mehrere Jahrzehnte erstreckt, aufzuarbeiten. Im Mai 2022 erschien das neuste Album von Ad-Rian – «Out of the Ashes» – an dessen Entstehung die Musiker ebenfalls mitgewirkt haben. 

Kurz nach dem Erscheinen des neuen Albums griffen die vier Musiker nochmals in den Glückstopf. Quasi aus dem Nichts erschien Chris Stalder auf der Bildfläche und bescherte der Band damit das grosse Los: er komplettiert seither die neu formierte Band «Ad-Rian & The Rise» mit seinen herausragenden Gitarren-Klängen.

Ad-Rians musikalische Sprache kann man als die Sprache der Weite bezeichnen. Sie lässt den Hörer eintauchen in Welten aus Sehnsucht und Optimismus. Sie folgt keinem spezifischen Trend, zeichnet sich jedoch durch einen ganz eigenen Sound aus, der durch seine charismatische Stimme unverkennbar wird. Ad-Rians Wurzeln liegen in der Rockmusik, welche sich mit den Jahren immer mehr mit atmosphärischen Klängen vereinte.

«Musik folgt dem Wandel der Zeit und die Zeit verändert Musik. Songs zu komponieren hatte schon immer etwas Unorthodoxes und zugleich Magisches an sich. Musik ist Erinnerung und Zukunft im selben Moment.»

Seit vielen Jahren arbeitet Ad-Rian mit und an seiner eigenen Musik und im Hintergrund als Produzent für andere Künstler. Er ist sein Leben lang einen ungewöhnlichen Weg gegangen. Und er geht ihn noch immer.

 

flyer_v2

Details

Datum:
März 18
Zeit:
20:00 - 23:00
Eintritt:
CHF28
Veranstaltungskategorie:
Veranstaltung-Tags:
, ,

Veranstaltungsort

Gleis 3
Bahnhofstrasse 2
Nottwil, 6207 Schweiz
Google Karte anzeigen
Veranstaltungsort-Website anzeigen
Kultur Nottwil